News
Albuin siegt in Area 47 vor Norbert Langbrandtner
Einmal mehr die Nase vorne hatte Albuin Schwarz vom Raika Tri Telfs beim erstmals ausgetragenen Sprinttriathlon im neuen Area 47 Gelände am Eingang des Ötztales.
Trotz recht kühler Temperaturen, das Seewasser hatte 15 Grad, aber bei trockenen Verhältnissen, hatten sich an die 40 Athleten (plus 90 Staffelathleten)
zu diesem erstmaligen Event gemeldet.
Albuin war auf der verkürzten Schwimmstrecke zwar nicht der 1. - der IronmanSpezialist aus Saalfelden Norbert Langbrandtner konnte ihn im Wasser ein wenig abhängen, dafür war er einmal mehr auf den 20 km Radkilometern durchs Apfeltal und retour zur Area 47 der absolut Schnellste. Auf der Laufstrecke - zwei äußerst hügeligen und anspruchsvollen Runden - ließ er erwartungsgemäß nichts mehr anbrennen und konnte wieder einmal einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren.
Mit dabei noch unser Bezirkshauptmann Dr. Herbert Hauser und der eh. Versehrten Weltmeister Martin Falch von St. Anton/A ebenfalls Mitglied unseres Triathlonteams. Diese Beiden kämpften tapfer um die Ränge Herbert kam auf den 2. Klassenrang und Martin Falch kam unter den Unversehrten Athleten auf den tollen 5 Rang.
Der Staffeltriathlon - ebenfalls 400 -20 - 5 - war eine reiner Hobby und Firmenbewerb, der durch die Anwesenheit von 3 ÖSV Staffelteams eine tolle Wertschätzung erfuhr.