News
Luis weiter auf Olympiakurs
Luis neuerlich in den Top 20 der Weltklasse Triathleten
In einem WCS (WorldCup Series) Rennen in Stockholm über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen /20 km Radfahren/und 5 km Laufen etablierte sich Luis nach seinem 15 Rang von Chicago neuerlich nach einem tollen Schwimmsplint in 14,9 grad kalten Schären Wasser rund um Gamlastan mit Platz 19 unter den Allerbesten der Welt.
Gekennzeichnet war das Rennen einerseits vom eiskalten Meerwasser, anderseits vom pünktlich zum Startschuss eingesetzten Regen.
Dieser machte das Rennen extrem gefährlich, waren doch viele Passagen auf Kopfsteinpflaster zu fahren und ein Stadtkurs – rund um den Königspalast – birgt auf Grund der Kurven immer zahlreiche Gefahren.
Hier setzten sich die beiden Brownley Brüder von Beginn an ab und holten ungefährdet bereits beim Radfahren knapp eine Minute gegenüber der Verfolgergruppe mit Luis Knabl heraus.
Beim Laufen – das ebenfalls extrem rutschig war konnte Luis am Ende noch zahlreiche starke Athleten hinter sich lassen und landete mit toller Laufzeit (Johnaten Brownley war nur knapp 1 Minute schneller auf den 5 km !!)
Sieger :
1. Jonathan Brownlee 00:57:31
2. Alistair Brownlee 00:57:31
3. Gregor Buchholz 00:58:27
4. Mario Mola 00:58:28
19. Luis Knabl 00: 59:30
Für Luis und den beiden Damen Lisa Peterer und Sarah Vilic gings gleich nach Stockholm weiter zum WCS Schlußbewerb in Edmonton wo´s doppelte Punkte zu kassieren gibt.
Für die Mädchen lief es nicht ganz so gut, musste Sarah Vilic doch auf Grund eines platten Reifens aufgeben und Lisa Perterer kam leider auf Grund der tiefen Temperaturen nicht richtig in Fahrt (Platz 32). Die junge Julia Hauser/Wien legte eine neuerliche Talentprobe ab und wurde 36.