• Triathlonverein Telfs RAIKA Tri Team Telfs Triathlon Tirol Österreich Austria Tri Team EuropeTriathlonverein Telfs RAIKA Tri Team Telfs Triathlon Tirol Österreich Austria Tri Team Europe
  • Triathlonverein Telfs RAIKA Tri Team Telfs Triathlon Tirol Österreich Austria Tri Team Europe
  • Triathlonverein Telfs RAIKA Tri Team Telfs Triathlon Tirol Österreich Austria Tri Team Europe
  • Triathlonverein Telfs RAIKA Tri Team Telfs Triathlon Tirol Österreich Austria Tri Team Europe
  • Triathlonverein Telfs RAIKA Tri Team Telfs Triathlon Tirol Österreich Austria Tri Team Europe
 

Wir danken unseren Sponsoren:

Raiffeisen-Regionalbank TelfsSportzentrum TelfsASVOE TIROLTourismusverband Tirol Mitte

News

14. Raika Nachwuchstriathlon ein Riesenerfolg

Raika Tri Telfs Funktionäre und ihre Athleten strahlten um die Wette

Das Wetter begann regnerisch, im Unterland schüttete es, die Vorzeichen - naja?
Die Telfer Feuerwehr  bzw. deren Kommandant Heissenberger versagte uns aus fadenscheinigen Gründen die Unterstützung. (nach 13 Jahren problemloser Unterstützung unter Kommandant Peter Larcher)
Dank der Bergwacht Telfs unter Klaus Liebmann konnte die Megaveranstaltun dennoch reibungslos durchgeführt werden.

Die Veranstaltung schon am Freitag "ausverkauft" und übervoll. Kein Radstellplatz mehr frei.
Dank Sonja Mayr trotz Schulende noch 22 Staffeln am Start.
Und dann die Schüler A Mädchen:
Unsere Mädchen Lisa Maria und Verena waren sicher Mitfavoriten - aber die heisseste Kandidatin war sicher Lisa Totschnig aus Zirl.
Nun, Lisa Maria holte sich auf den 750 m gemeinsam mit Verena und der Deutschen Pfohl Laura etwa 1 Minute auf Lisa heraus und büsste auf der Radstrecke nur etwa 10 Sec. davon ein, ehe es auf die Laufstrecke ging. Hier spielte Lisa Totschnig noch einmal ihre Laufstärke aus - konnte aber den Rückstand nicht mehr wettmachen.

So gewann Lisa Maria nach ihrer Aquathlon Gold Medaille bereits ihre 2. Goldene.

Für unseren Verein bereits die 4. ÖM Schüler Gold Medaille (Jäger Georg/Knabl Luis/Zimmermann Florian/Lisa Maria Nott)

Riesig!

Verena Winkler musste auf der Radstrecke ein wenig nachlassen konnte aber als Jahrgangsjüngere noch den ausgezeichneten 5. Rang erzielen

Bei den B-Mädchen lieferte schliesslich unsere Hanna die absolute Überaschung.
Holte sie doch nach einer bekannt starken Schwimmleistung und ausgezeichneten 5 Radkilometern noch die Bronzemedaille in der ÖM Wertung.


auch riesig!

Mayr Valentina zeigte einmal mehr welch großes Talent sie wäre. Wird sie doch trotz eingeschränkter Trainingszeit (Valentina hat schon wieder mit dem Skitraining begonnen) ausgezeichnete 9. mit toller 6. bester Laufzeit.

Bei den Schüler D Burschen konnte sich Petrovic Raphael diesmal bei 23 Athleten an die hervorragende 5. Stelle setzen und damit aufzeigen daß auch mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird. Jakob kämpfte bis zum Schluß und wurde sehr guter 19.

Bei den Schüler C kämpfte sich David Petrovic an die tolle 12. Stelle (bei sher guter 5. bester Schwimmzeit)
Unser Neomitglied Wachter Tobias holte sich in seinem 1. Rennen bereits den 11. Rang und freut sich schon auf den nächsten Triathlon.
Kathrin hat sich nach ihrer TM Goldmedaille schon auf eine weitere TopPlatzierung gefreut. Heute musste sie sich mit dem 14. Rang begnügen - jedoch bei insgesamt 23 Konkurrentinnen. 


Beim ersten Bewerb am heutigen Tag - den Jugend und Juniorenbewerben holte sich Luca und Georg den 2. und 3. Platz hinter Ansaloni Julian aus Südtirol.

Ein toller Tag dank aller Helfer und fleissigen Hände - aber auch dank toller Leistungen aller Athleten - Dank auch an die Bergwacht Telfs mit Klaus Liebmann
Ergebnisse

 

 

11.07.2011 19:05 Alter: 6 Jahre